Dr. med. Björn Burkert

Geboren und aufgewachsen in Lüdinghausen, verschlägt es Björn Burkert für das Medizinstudium nach Bochum an die Ruhr-Universität. Auch nach seinem Studium bleibt er dem Ruhrgebiet treu und absolviert seine Ausbildung zum Gefäßchirurgen am St. Josef-Hospital in Bochum. Im Anschluss steht für Björn Burkert ein Wechsel zum Ev. Krankenhaus Hattingen an, um dort die zweite Facharztausbildung zum Allgemeinchirurgen anzutreten.

Für die Proktologie geht es zurück nach Bochum, dieses Mal an das St. Elisabeth-Hospital. Auf seinem Weg zur eigenen Praxis ist Björn Burkert außerdem für einige Zeit in der Dermatologie an der St. Elisabeth Klinik in Oberhausen sowie in einer Gefäßchirurgischen Praxis in Hattingen tätig.

Seine Leidenschaft für die ästhetische Medizin hat er zudem mit zahlreichen Weiterbildungen im Bereich Botulinumtoxin und Filler in Düsseldorf gefördert und seine Kenntnisse umfassend ausgebaut.

In seiner Praxis vereint Björn Burkert seine unterschiedlichen fachlichen Kompetenzen der Gefäßchirurgie, Proktologie und ästhetischen Medizin; darüber hinaus ist die Praxis eine Anlaufstelle für die Diagnostik und Behandlung des Lipödems.